Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Stolz auf unsere Handballmädels

Siegerinnen beim Länderpokal 2017

Die letzte Woche haben unsere Handballerinnen vom Goethe Gymnasium Anna-Lena Hausherr, Hannah Kriese, Carlotta Fege und Mariel Wulf einen großen Erfolg gefeiert. Sie wurden Länderpokalsiegerinnen 2017 beim Deutschen Handballbund.

Das sind die Deutschen Meisterschaften unter  20 Landesverbänden, die wir in Deutschland haben. Das Turnier gilt als 2. Sichtung für den DHB, wo die Bundestrainer für die Nationalmannschaft die besten Mädchen sichten. Das Turnier wurde in Württemberg ausgerichtet und in 4 Tagen haben  320 Mädchen 7 Spiele absolvieren müssen.

Das Finale wurde in Handball Arena Göppingen durchgeführt und für die Mädels war es ein tolles Erlebnis in ausverkaufter Arena zu spielen. Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels und gratulieren ihnen zum dem unvergesslichen Erfolg!!!!


Hier ein paar Eindrücke von Anna-Lena Hausherr:

"Der Länderpokal war für uns eine riesen große Erfahrung. Trotz der Anstrengung von 7 Spielen in 4 Tagen hat es uns viel Spaß gemacht! Wir hatten uns vor dem Tunier als Ziel gesetzt ins  Finale einzuziehen, was wir schließlich erfolgreich mit einem Kantersieg gegen die Landesauswahl aus Niederrhein erreichten.

Dass wir im Endspiel den Gastgeber aus Württemberg nach einem nervenaufreibenden Spiel mit 26:17 besiegten und damit den Titel des deutschen Meisters 2017 der Landesauswahlen nach Westfalen holen, hätte zu Anfang niemand gedacht!

Wir waren sehr glücklich, das es uns gelungen ist, den Gasgeber besiegt zu haben und den Titel nach 6 Jahren wieder nach Westfalen zu holen".

Und hier noch ein ein Link zu einem weiteren Artikel mit vielen Bildern

Das verwendete Foto stammt ebenfalls vom Handballverband Westfalen

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt