Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Was dir entgegenkommt

TaG präsentiert am 21. und 24.03.

TaG präsentiert:
"Was dir entgegenkommt" - realistischer Schulalltag und klassische Balladen

Was haben Goethe, Schiller, Heine, die Droste und Fontane noch mit unserer Wirklichkeit zu tun?
Da mussten wir zumindest alle mal durch - im Deutschunterricht unserer Kindheit.
Und da müssen wir auch heute immer wieder noch alle durch - in der Schule.
Mitten im Alltag knallen uns die alten Balladen entgegen, in unsere Welt 2023.

Die Theater-AG des Goethe-Gymnasiums hat sich die Frage gestellt, ob das "Urei der Dichtung", wie Goethe die Ballade nannte, noch genießbar ist.
Wir haben zum ersten Mal ein ganz eigenes Stück entwickelt rund um den Schulalltag, in den diese Kunstwerke hineinknallen, und lassen Sie und Euch einfach selbst entscheiden:
3 = Käfighaltung
2 = Bodenhaltung
1 = Freilandhaltung
0 = ökologische Erzeugung

Wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf Ihren/Euren Besuch am 21. oder 24.03.23 um 18 Uhr in unserer Aula!
Vorverkauf ab dem 14.03.2023 an der Milchbar


- götz -

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt