Unterricht ab dem 19. April 20211

Rahmenbedingungen und Unwägbarkeiten

UPDATE 17.4.

Es hat sich angedeutet, nun ist es offiziell: Wegen der steigenden Zahlen werden alle Modelle der Erweiterung auf einen Wechselunterricht zurückgestellt. Für uns bedeutet das:

Am Montag, den 19.04. startet kein neues Wechselmodell des Unterrichts.

• die Jahrgangsstufen Q1 und Q2 kommen weiter nach festgelegtem Muster zum Präsenzuntericht
  • die Jahrgangsstufen 5 bis 10 (EF) werden weiterhin ausschließlich im Distanzformat unterrichtet
  • die Notbetreuung findet unverändert statt

Das gestern noch angekündigte Modell eines erweiterten Wechselunterrichts bleibt also zunächst in der Schublade. Es bleibt aber eine Option für spätere Zeiten. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Liebe Schulgemeinschaft!

Es gibt neue Entwicklungen zur Durchführung von Unterricht wie auch zu Selbsttests, die schon ab dem kommenden Montag gelten werden. Lesen Sie im Anhang dazu unseren aktuellen Schulleiterbrief sowie das Schreiben der Stadträtin Frau Schneckenburger im Anhang.

Die weiteren Dateien, auf die Bezug genommen wird, finden Sie unter Wichtige Dokumente | Infos zu Besonderheiten während der Corona-Pandemie