Vom Talent zum Profi

Prominente Handballer zu Besuch
Am 09.Dezember hatten wir in der Schule anstatt Frühtraining 2 prominente Besucher, Dana Bleckmann und André Fuhr. Beide sehr bekannt in der Handballszene.

Dana Bleckmann als ehemalige Goethe-Schülerin hat unseren Handball-Talenten viel über ihren eigenen Weg zum Profi erzählt. Es war sehr informativ, interessant und spannend.

André Fuhr als der Trainer der 1. Damen bei Borussia Dortmund, sowie Bundestariner der U20 berichtete uns über den steiningen Weg des Leistungssports zur Spitze des Profisports. Außerdem erzählte er uns, wie man als Leistungssportler seine Ziele verfolgt und etwas aus seinem Talent macht.

Wir sagen DANKE für die tollen und informativen Vorträge! Wir haben viel davon mitgenommen und werden es versucht umzusetzen!

Die Handballer*innen am Goethe Gymnasium