Weihnachten im Schuhkarton

Was tat sich denn in vielen Pausen in Raum 105? Tüten mit Geschenken, Schuhkartons, Rollen mit weihnachtlichem Geschenkpapier … und viele eifrige Schülerinnen und Schüler packten und dekorierten Geschenkkartons.

Wie bereits in den vergangenen Jahren haben Schülerinnen und Schüler aus den verschiedenen UNICEF-Gruppen Päckchen liebevoll gepackt. Wir haben diese Geschenke der weltweit agierenden Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ übergeben.

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der weltweit größten Geschenkaktion „Operation Christmas Child“, die bedürftige Kinder unterstützt. Ein Schuhkartongeschenk transportiert die Botschaft zu Kindern in arme Länder, die kein Weihnachtsgeschenk erhalten würden: Du bist geliebt – du bist nicht vergessen worden.

Ja, wir haben sie nicht vergessen!