Weihnachtsbasar 2021

Liebe Eltern und Großeltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Lehrerinnen und Lehrer,
warum nicht einmal etwas ganz anderes wagen?

In diesem Jahr haben wir unseren traditionellen Adventsbasar nach draußen verlegt. Viele liebevoll geschmückte Zelte und Stände, viele kreative Basteleien, leckere Naschereien, ...! Ein gelungener Markt, bei dem alle Gäste beim Stöbern etwas Schönes oder Köstliches erwerben konnten.

Trotz der Kälte und des immer wieder aufkommenden Windes haben ganz viele Menschen unseren Schulhof belebt und eine vorweihnachtliche Stimmung auf unsere Schulgelände gezaubert. Auch ehemalige Schülerinnen und Schüler haben uns wieder einmal besucht. Wie schön!

Ein ganz herzlicher Dank gilt natürlich dem ausgesprochen umsichtigen und tatkräftigen Organisationsteam, dem Förderverein, der uns Zelte gesponsert hat, den vielen helfenden Händen, den Kundinnen und Kunden, den Lehrerinnen und Lehrern und auch den Spenderinnen und Spendern. Unsere Hausmeister haben wieder einmal unheimlich geschuftet! DANKE an alle! So eine wunderbare Schulgemeinde!

Der noch nicht gezählte Erlös soll vor Weihnachten an die Familienland- wirtschaftsschule „Manoel Monteiro“ in Brasilien überwiesen werden, denn Bildung ist der goldene Schlüssel für eine menschenwürdige Zukunft. Wir geben Kindern aus verarmten Gesellschaftsschichten eine reale Chance, dem Elend durch Bildung zu entkommen.

Das ist ein wunderbares adventliches Zeichen!
Wir wünschen nun allen eine besinnliche Adventszeit!