Wichtige Infos zum Mensabetrieb

Änderungen im Mensabetrieb

Liebe Eltern,

im kommenden Schuljahr verändert sich der Mensabetrieb. Da wir eine extrem hohe Anzahl an Neuanmeldungen im Ganztagsbetrieb haben, können wir den Mensabetrieb nur eingeschränkt aufrecht erhalten. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihr Anmeldeverhalten anpassen:

Unsere Jüngsten im neuen Jahrgang 5 sollen in der Mensa essen können. Wir bitten Sie, Ihre Kinder ab dem 6. Jahrgang nicht anzumelden. Wenn sich nach den ersten drei Wochen im neuen Schuljahr eine Entspannung der Situation abzeichnet, werden Sie auf unserer Homepage darüber informiert.

Bitte haben Sie Verständnis für unsere Situation. Leider ist die Kapazität unserer Mensa sehr begrenzt. Wir machen seit Jahren bei den zuständigen Stellen in der Stadtverwaltung auf die Situation aufmerksam, bisher leider vergeblich.

Wir wünschen Ihnen allen weiterhin erholsame Ferien und freuen uns alle am 10.08.22 wiederzusehen.

[Update 04.08.2022]

Der Ganztagesbetrieb incl. Mensa startet am 15.08.22.

Aufgrund von Personalengpässen bei unserem Partner kann es in der Hausaufgabenbetreuung zu Engpässen kommen. Bitte rechnen Sie hier mit Einschränkungen.