Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

WK2 Mädchen sind Stadtmeister

Riesenerfolg im Volleyball

WK2-Mädchen des Goethe-Gymnasiums ist Stadtmeister!

Am 21.11.2022, zelebrierten die Volleyballerinnen (Geburtsjahrgänge 2006 bis 2009) eine erfolgreiche Darbietung, indem sie den Stadtmeistertitel für unsere Schule holten.
Im ersten Spiel standen wir den Mädchen der Geschwister-Scholl- Gesamtschule gegenüber.
Wir konnten das Spiel mit 2:0 für uns entscheiden und es war deutlich erkennbar, dass wir den Mädchen überlegen waren (25:6 und 25:14).

Unser Gegner im Finale war das Heinrich-Heine-Gymnasium.
Wir starteten etwas angespannt, gewannen den ersten Satz jedoch überlegen (25:8).
Im 2. Satz zeigten wir ebenfalls ein tadelloses Zusammenspiel und sicherten uns schlussendlich souverän den Stadtmeistertitel (25:11).

Das Goethe-Gymnasium hat in den letzen 10 Jahren vier Mal den Stadtmeister-Titel in der Wettkampfklasse 2 Mädchen geholt. Daher darf das Goethe-Gymnasium den Wanderpokal endgültig behalten. Deswegen sagt das Goethe-Gymnasium auch Dankeschön an alle, die daran mitgewirkt haben.

Als Stadtmeister 2022/2023 geht es am 16.01.2023 zu den Regierungsbezirksmeisterschaft en nach Bochum.

Das Goethe-Gymnasium wurde von Marie Rakowske, Carla Brücher, Frida Klemm, Helena Klemm, Ida Landgraf und Jasmin Lebbar vertreten.

Am Wettkampftag betreut wurde das Team von Herrn Simsek.

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt