Mehr als Lernen nach Stundenplan

Schule für den ganzen Tag

Informationen (Update 15.06.2023):

Im kommenden Schuljahr 2023 / 2024 wird die Hausaufgaben- und Nachmittagsbetreuung neu organisiert. Es bedarf keiner Anmeldung mehr für diese. Neue Informationen können Sie immer tagesaktuell auf der Newsseite bzw. auch hier erfahren.

Schule entwickelt sich immer mehr zu einer Ganztagsschule. Das beginnt in Unter- und Mittelstufe mit 1 bis 2 Nachmittagsstunden montags und donnerstags und geht in der Oberstufe dann über zu einem variablen Stundenplan über den gesamten Tag.

Zudem fragen immer mehr Eltern nach qualifizierten Betreuungsmöglichkeiten bis in den frühen Nachmittag. Dieser Entwicklung begegnen wir mit einer Vielzahl an Angeboten, die auch, aber nicht nur schulischer Natur sind.

Natürlich bieten wir eine klassische Hausaufgabenbetreuung an. Wer aber am frühen Nachmittag noch arbeiten oder auch spielen will, der braucht auch etwas im Magen. Dafür sorgen wir mit einem täglichen Mensaangebot, das auf guten Zuspruch stößt.

Im Anschluss daran kann Ihr Kind dann an einer Hausaufgaben- oder auch Spielebetreuung teilnehmen.
Abgerundet wird das Ganze durch ein AG-Angebot, das wir weiter ausbauen.

Für die Hausaufgabenbetreuung melden Sie Ihr Kind bitte an. Das passende Formular mit weiteren Infos finden Sie auf dieser Seite.